WURZELBEHANDLUNG

Endodontie

Endodontische (Wurzelkanal) Behandlungen mit dem Operationsmikroskop

Das Ziel einer Wurzelkanalbehandlung ist das vollständige Entfernen des bakteriell infizierten Zahnnervs aus dem Inneren des Zahnes, die Reinigung und Desinfektion aller Hohlräume und der anschließende dichte und dauerhafte Verschluß mit nachfolgender Kronenversorgung des Zahnes.

Nur so kann ein Zahn mit einer Wahrscheinlichkeit von 96% in der Mundhöhle erhalten werden. Schmerzfrei und belastbar.

Dies funktioniert aber nur mit speziellen Geräten, Techniken und mit viel Wissen über die Anatomie der Wurzeln. Erfolgsraten bei herkömmlichen (ohne Mikroskop, mit Handinstrumenten) Behandlungen liegen nur bei etwa 50%.

Spezialistin in der Endodontie

Da es mein Ziel schon immer war, Zähne schmerzfrei und schonend zu erhalten und richtig zu versorgen, war für mich die Ausbildung zum Spezialisten in der Endodontie ein absoluten MUSS. Und natürlich sind uns dort die Amerikaner weit voraus – ich absolvierte eine mehrjährige Weiterbildung in München und Philadelphia, um mir das Fachwissen und die Techniken anzueignen.

PRAXISINFOS

Deine Zahnarztpraxis im Zentrum von Stade

Bei der Wahl unseres Praxisstandorts haben wir großen Wert auf eine gute Erreichbarkeit der Zahnarztpraxis gelegt. In einem kleinen Umkreis finden Sie Parkmöglichkeiten und Haltestellen des öffentlichen Nahverkehrs.

Erreichbarkeit Zu Fuß entfernt
Fahrradständerdirekt vor der Tür
Parkhausca. 2 Minuten
Bushaltestelle
(Pferdemarkt)
ca. 2 Minuten
Bahnhof
(S-Bahn und Bahn)
ca. 8 Minuten

Zahnarztpraxis Dr. Nicole Leonhard